Interessante Jobangebote

Jobportale im WWW:


[www.SaskJobs.ca]



Hier einige interessante Jobangebote, von denen es keine Anzeigen irgendwo gibt:

In Tisdale sucht der Bürgermeister nach einem deutschen Bäcker und einem deutschen Metzger. Beide Geschäfte bestehen bereits, aber die jeweiligen (kanadischen) Betreiber würden gerne, aus Altersgründen, in den Ruhestand gehen. Über eine Art "rent to own" Vereinbarung kann verhandelt werden, auch würden die jetzigen Besitzer noch für eine gewisse Übergangszeit und/oder Einarbeitungsphase zur Verfügung stehen bzw. weiter mitarbeiten.

***

Mein Arbeitgeber "WBM" ist auf der Suche nach Technikern und IT-Fachleuten für die Standorte Saskatoon und Regina. Vornehmlich werden Kundendiensttechniker für HP und Ricoh Kopierer, Drucker und Multifunktionsgeräte gesucht, aber auch für Computer, Laptops und Server und Software- und Netzwerkintegration sowie Managed Services.
Auch die Vertriebsmannschaft benötigt noch weitere Unterstützung in allen Bereichen, also Drucker / Kopierer, Telefonieanwendungen und IT-/Softwarelösungen.
Das Customer Care Centre braucht händeringend Verstärkung von Call-Centre-Agents, da in nicht allzuferner Zukunft einige der Mitarbeiterinnen in den Mutterschutz "entschwinden" und es eher danach aussieht als ob die Damen von dann an auch zu Hause bleiben werden ...

***

Die Stadt Wakaw sucht händeringend ein Ärztepaar, dass sich dort niederlässt um die Menschen in und um Wakaw zu versorgen (ca. 100 KM Radius). Eine Praxis und sogar ein Hospital sind vorhanden! Da man die Ärzte so dringend benötigt, dürfte auch die zur Verfügung Stellung eines Wohnhauses verhandelbar sein. Wie Eingangs schon bemerkt, ist es in Gesundheitsberufen etwas schwieriger mit der Zulassung (es werden am liebsten Ärzte aus dem "Commonwealth" eingestellt), aber diese Vorschriften sollen gelockert werden und wenn sich zum Beispiel ein junges Ärztepaar, welches gerade erst die Universität hinter sich hat, vorstellen könnte dort zu arbeiten, dann sollte so ein extra "Examen" vielleicht noch nicht so schwierig sein, denn der Stoff ist ja sozusagen "noch frisch".